Digital Marketing Manager Kurs 2022

Digital Marketing Manager Diplom

Das ist der erste Digital Marketing Manager Kurs in Liechtenstein.

Digitalmarketing ist heute sehr komplex. Im Kurs Digital Marketing Manager lernen Sie alle Fasteten des Onlinemarketings von den Grundlagen bis zu Profi-Tools.

Sie lernen die wichtigsten Online-Marketing-Kanäle Google Ads, Social Media, YouTube und wie man dort gezielt, professionell und erfolgreich agiert.

Inhalte:

Als Digital Marketing Manager müssen Sie sich in der ganze Welt des Online-Marketings zurecht finden. Darum ist unser Kurs sehr umfangreich. Die einzelnen Kanäle und Plattformen wie Google Ads, Social Media oder YouTube werden intensiv behandelt, so dass Sie nicht nur oberflächlich Bescheid wissen, sondern Experte werden.

Sie interessieren sich nur für einen Teilbereich? Die Module des Digital Marketing Manager Kurs können Sie einzeln buchen.

Ablauf:

Der Digital Marketing Manager Kurs 2022 beginnt im Jannuar. Geplant ist die Durchführung der Module jeweils Samstag von 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr. Gerne können wir am ersten Kurstag unter den Teilnehmern davon abweichende Vereinbarungen treffen.

Wenn Sie einmal an einem Kurstag nicht teilnehmen können, ermöglichen wir Ihnen unkompliziert, dieses nachzuholen.

Was ist das Besondere an unserem Kurs:

Anders als Kurse bei Weiterbildungsinstituten sind wir ein Praxisbetrieb - eine echte Marketingagentur. Jeder Teilnehmer hat auf Wunsch die Möglichkeit, an einem optionalen Praxistag den Agenturalltag kennenzulernen und aktiv mitzuarbeiten. So lernen Sie Digitalmarketing nicht nur in der Theorie, sondern praxisbezogen an echten Kampagnen.

Voraussetzungen:

Die Voraussetzungen sind gering. Ein sicherer Umgang mit dem PC insbesondere mit Word und Excel sollte möglich sein.

Wer noch nie mit Google Ads zu tun hatte, dem empfehlen wir vor Kursbeginn die Teilnahme an unserem kostenlosen Einsteigerseminar.

Die Kursmodule:

Dieses Modul befasst sich mit praxisorientierter Anwendung von Google Ads Suchwerbung. Folgende Inhalte werden vermittelt:

  • Optimale Kampagnenstruktur
  • Keyword-Analyse und Auswahl
  • Erfolgreiche Anzeigentexte
  • Anzeigenerweiterungen
  • Budget

Nach Abschluss dieses Moduls haben Sie die Möglichkeit, eine offizielle Google Zertifizierung zu erhalten. Dafür müssen Sie eine Prüfung absolvieren, bei der unser Trainer natürlich zur Seite steht.

Weiters lernen Sie die Grundlagen der Display-Werbung, wie Sie Displaywerbung richtig einsetzen sowie Remarketing

Lernen Sie den Umgang mit Google Analytics und anderen Analysetools.

  • KPIs und was sie bedeuten
  • Reporte erstellen und interpretieren
  • Conversion Tracking

Beim Content Marketing geht es darum, das Fachwissen eines Unternehmens zu teilen und sich so als Experte zu positionellen.

Einige Highlights aus diesem Modul:

  • Welche Content-Formate funktionieren gut
  • Wie erstellt man guten Content.

Lernen Sie wie man erfolgreiche Social Media Posts erstellt und welche Werbeformate es in den sozialen Netzwerken gibt.

Bei SEO geht es darum, die organischen, also unbezahlten Google Positionen zu verbessern. Dieser Bereich ist daher der nachhaltigste im Onlinemarketing.

Für eine optimal bei Google platzierte Webseite müssen alle Faktoren Hand in Hand ineinandergreifen und zusammenspielen. Das beginnt beim technischen Aufbau der Seite. Nicht immer ist das, was ein Mensch auf der Seite seiht, identisch mit dem, wie es der Google-Bot liest.

Eine Google-freundliche Seite alleine reicht auch nicht. Die Inhalte müssen stimmen. Google möchte den Benutzern die Inhalte zeigen, die sie am wahrscheinlichsten suchen. Doch was suchen die Leute überhaupt? Das sind Fragen, mit denen man sich im Zuge jeder Suchmaschinenoptimierung auseinander setzten muss. In diesem Kurs lernen Sie den Umgang mit SEO-Tools, um Keyword-Analysen zu erstellen und optimale Texte dafür zu schreiben. So wird Ihre Webseite für diese Begriffe tatsächlich auf den obersten Google Positionen angezeigt.

Redaktionelle Suchmaschinenoptimierung

Natürlich werden Texte immer für den Leser erstellt und nicht für Google. Das soll uns nicht daran hindern, auch darauf Rücksicht zu nehmen, wie der Google-Bot einen Text liest und versteht. Mit kleinen Anpassungen können wir erreichen, dass der Text gefunden wird - und so mehr (menschliche) Leser bekommt.

Technische Suchmaschinenoptimierung

Oft können selbst winzige Fehler dazu führen, dass eine Seite auf Google sehr schlecht angezeigt wird. In diesem Modul geht es darum, solche Fehler zu erkennen und selbst beheben - oder zumindest die Webagentur darauf aufmerksam machen zu können. Keine Angst, Programmieren müssen Sie dabei nicht lernen.

Offpage-SEO

In diesem Modul geht es um Linkbuilding. Sie lernen, worauf man dabei achten sollte, wie natürlicher Linkaufbau funktioniert und was man tun kann, wenn einmal etwas schief geht.

Vorbereitung für das SEO-Seminar

Weil das Seminar für manche Teilnehmer sehr anspruchsvoll sein könnte, bieten wir gerne zusätzliche Unterstützung an. Einige Tage vor dem SEO-Kurs werden einen kurzen Workshop durchführen, bei dem wir einige technische Grundlagen noch etwas einfacher und genauer klären können. Zusätzlich gibt es noch einen Link zu einem Webinar als Vorbereitung.

Der SEO-Kurs ist Plattformunabhängig

Egal ob Ihre Webseite mit WordPress oder einem anderen System arbeitet. Mit unseren Trainings können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite unabhängig davon steigern. Die Teilnehmer erhalten Checklisten, in denen die notwendigen Schritte in verschiedenen Tools verständlich erklärt werden.

Was kostet der Digital Marketing Manager Kurs?

Der Regulärpreis beträgt CHF 3'770,-. Darin enthalten sind zahlreiche Schulungsunterlagen, Lehrbücher und Zugang zu unserer umfangreichen Vorlagensammlung, die Ihnen das Arbeiten sehr erleichtert.

Frühbucherrabatt

Bis zum 31.12.2021 gibt es einen Frühbucherrabatt von CHF 1'000.-. Die verbindliche Anmeldung muss bis zu diesem Datum eingehen.

Verschiedene Förderungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich.



Digital Marketing Manager am 15.01.2022, 09:00 Uhr in Triesenberg
     Ort: Gwirbi
     Preis: 2770
     Noch 12 von 12 Plätze frei.

Anmeldung:

Frau Herr
Vorname:    Nachname*:
Firma:
Email*:
Telefon*:

Gutscheincode:  

Weitere Seminare in der Kategorie marketing

Digital Marketing Manager

am 15.01.2022, 09:00 Uhr in Triesenberg
     Ort: Gwirbi
     Preis: 2770
     Noch 12 von 12 Plätze frei.

Mehr Infos

Google-Ads für Einsteiger

am 03.02.2022, 09:00 Uhr in Triesenberg
     Ort: Gwirbi
     Preis: 590
     Noch 8 von 8 Plätze frei.

Mehr Infos