Digital Marketing Manager
am 03.06.2022, 09:00 Uhr in TriesenbergOrt: Gwirbi
Preis: 2770
Noch 11 von 12 Plätze frei.
Mehr Infos
In den letzten fünf Jahren hat sich die Oberfläche des Google-Ads-Systems gravierend verändert. Alles wurde komplizierter und komplizierter. Immer mehr Einstellungen und Optionen sind dazu gekommen. Früher gab es noch das Google-Ads-Express, mit dem kleinere Unternehmen, die auf die ganzen komplexen Einstellungen verzichten wollten, Werbekampagnen schneller und einfacher erstellen konnten. Das gibt es heute nicht mehr.
Kann ich so überhaupt selbst Google Ads schalten? Finde ich die richtigen Einstellungen? Kann es nicht passieren, dass mir am Ende des Monats plötzlich zu viel von meiner Kreditkarte abgebucht wird? Das sind berechtigte Fragen, die sich viele Unternehmen stellen, die das erste Mal Google-Werbung schalten wollen.
Genau dafür eignet sich dieser Kurs. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Kursleiter erstellen Sie selbst die ersten Kampagnen für Ihr Unternehmen. So lernen Sie nicht nur die Theorie und die ganzen Fachbegriffe, die für das erfolgreiche Google-Marketing wichtig sind. Sie arbeiten selbst an Ihrem eigenen Projekt, an Ihrem eigenen Konto und lernen so während Sie arbeiten. Das bringt den höchstmöglichen Lernerfolg und schafft zusätzlich den Nutzen, dass Sie nach dem Kurs bereits die ersten Kampagnen online haben.
Der Kurs eignet sich für alle, die noch nie selbst Google-Werbung geschaltet haben und für alle, die bereits ein Google-Ads-Konto erstellt und erste Gehversuche gemacht haben, doch der Meinung sind, man könnte noch viel mehr mit dem richtigen Expertenwissen herausholen. Es werden alle Fachbegriffe klar und verständlich erklärt, so dass Sie auch als Einsteiger sehr gut mitkommen werden.
Die Kursteilnehmer lernen den Umgang mit den wichtigsten Tools. Sie setzten gemeinsam neue Werbekampagnen auf und schalten die ersten Google-Anzeigen.
Nach Abschluss dieses Moduls haben Sie die Möglichkeit, eine offizielle Google Zertifizierung zu erhalten. Dafür müssen Sie eine Prüfung absolvieren, bei der unser Trainer natürlich zur Seite steht.
Sie lernen die Grundlagen von Display-Werbung und wie man dieses Instrument richtig einsetzen kann:
Die Erfolgskontrolle ist ein wichtiger Faktor für jede Onlinemarketing-Kampagne. Darum lernen wir auch, welche Methoden es zur Messung der Kampagnen gibt, welche Kennzahlen im Auge behalten werden sollten und was diese bedeuten.
Wer seine Kampagnen noch detaillierter auswerten möchte, Messwerte aus anderen Kanälen mit berücksichtigen und moderne Berichte für sich und andere Mitarbeiter im Unternehmen aufbereiten möchte, der kann das Wissen aus diesem Seminar beim Google Analytics Kurs noch vertiefen.