Digital Marketing Manager
am 03.06.2022, 09:00 Uhr in TriesenbergOrt: Gwirbi
Preis: 2770
Noch 11 von 12 Plätze frei.
Mehr Infos
Gerade kleiner Unternehmen habe mit den sozialen Netzwerken gut Chancen, günstig zu mehr Bekanntheit in der Region zu kommen. Die pauschale Aussage, dass diese Kanäle günstiger sind, stimmt aber nicht. Ist die Zielgruppe sehr allgemein, ist Social-Media-Werbung sehr teuer.
Ein Social-Media-Account ist schnell eingerichtet und auch die ersten Posts sind in kurzer Zeit online. Leider macht sich in vielen Fällen nach ein paar Wochen die Ernüchterung breit. Obwohl man regelmässig darauflospostet, wächst die Followerzahl nach der anfänglichen Erfolg nicht mehr. Bilder oder Beiträge erhalten nur wenig Likes und werden kaum geteilt, sodass der gewünschte virale Erfolg ausbleibt.
Um das volle Potential von Social-Media Kanälen voll ausnutzten zu können, bedarf es einer professionellen Social-Media-Strategie und der guten Planung. Das beginnt bei der Auswahl der Social-Media-Kanäle, der Festlegung der richtigen Zielgruppe und dem Erstellen des richtigen Contents.
Für nachhaltigen Erfolg ist es wichtig, die gemachten Posts auszuwerten und die gewonnen Erkenntnisse in zukünftige Beiträge einfliessen zulassen.
Genau das lernen Inhaber und Marketing-Verantwortliche in Unternehmen in diesem Social Media Kurs.
Der Kurs ist interaktiv aufgebaut. Die Teilnehmer können jederzeit Fragen stellen, die anhand von konkreten Beispielen beantwortet werden.
Es bleibt immer genügend Zeit, um auf alle Fragen ausführlich einzugehen.