Unabhängige und professionelle Marketing-Beratung

Die Anforderungen des Internets stellen viele mittelständische Unternehmen vor grosse Herausforderungen. OLM berät unabhängig, wie man mit kleinerm Marketing-Budget online Kunden gewinnen kann.

Gregor Meier erklärt Suchmaschinenoptimierung Mein Name ist Gregor Meier und ich bin seit über 10 Jahren in der Marketing-Beratung tätig. Mehr als 100 Unternehmen durfte ich in dieser Zeit beraten. Gemeinsam haben wir viele Marketing-Ziele erreicht.

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen unsere Beratungsgrundsätze vorstellen.

Unabhängig - Wir sind keine Google-Partner-Agentur!

Google Ads Anzeigen

Einige Marketingagenturn sind ganz stolz auf Ihre Partnerschaft mit Google und ihren Statuslevel, den sie im Google Parnerprogramm haben.

Je nach Statuslevel werden die Agenturmitarbeiter regelmässig zu internationalen Events, Kongressen und Verkaufstrainings eingeladen.

Einige Agenturen, die den höchsten Status "Google Premier Partner" haben, bekommen sogar einen gewissen Prozentsatz der Werbeausgaben der Kunden von Google als Kick-Back.

Aus unserer Sicht, stellt dies einen Interessenskonflikt dar. Einerseits möchten diese Agenturen natürlich, dass der Kunde erfolgreich ist, andererseits bedeuten höhere Werbeausgaben höhere Kick-Back-Zahlungen für die Agentur.

Wir sind eine unabhängige Agentur arbeiten NUR für unsere Kunden - nicht für Google, Facebook oder sonst jemanden. Für uns ist einzig und allein der Erfolg unserers Kunden wichtig und nicht der Erfolg von Google oder unser Partner-Statuslevel.

Ganzheitlich

Marketing ist immer nur ein Teil der sogenannten Customer-Journey. Bei unserer Marketingberatung ist ein wichtiger, meistens der erste Schritt, damit potentielle Kunden auf ein Unternehmen aufmerksam werden oder ein Angebot in einem Online-Shop finden.

Das beste Marketing hilft nichts, wenn die Customer-Journey auf der Webseite, im Email-Postfach oder in der Telefonwarteschleife endet.

Manche Marketingagenturen sagen: "Das ist nicht unser Problem, wir bringen die Leute auf die Webseite, für alles andere ist der Kunde selbst verantwortlich.

OLM ist anders. Wir denken weiter und helfen Kunden die ganze Customer-Journey zu verstehen und zu verbessern.

Ehrlich

Immer wieder berkommen wir Anfragen von Unternehmen - kleinen aber auch grossen - die eine Google Ads oder Social Media Kampagne mit uns machen möchten.

Beim ersten Blick auf die Webseite sieht man dann leider, dass man im Jahr 2021 mit so einer Seite keine Kunden gewinnen, keine Produkte verkaufen und keine Mitarbeiter finden kann. Wichtigesten Faktoren für erfolgreiche Webseiten werden nicht beachtet. Einige Beispiele:

In sollchen fällen sind wir so ehrlich und sagen "Für diese Webseite machen wir keine Online-Werbung". Lieber verzichten wir auf ein paar kurzfristige Franken, statt dem Kundne eine teure Marketingkampagne zu verkaufen, die ihm nichts bringt. Wir wollen, gemeinsam langfristig Erfolg haben.

Natürlich können wir in solchen Fällen bei der Planung und dem Aufbau einer neuen Webseite oder einer einzelnen Landingpage helfen.

Persönlich

Jedes Unternehmen ist anders. Manche wollen Online-Marketing lernen, um dann selbst Google-Ads, Social Media oder andere Online-Kampagnen planen und umsetzen zu können.

Andere Firmen wollen mit dem Online-Marketing nichts zu tun haben und alles an einen professionelle Agentur übergeben.

Wieder andere wollen einen Teil selbst machen, und nur für bestimmte Bereiche, wie SEO-Linkbuilding oder bei Problemen, wenn man selbst nicht mehr weiter kommt, einen externen Berater haben.

Genau diese perönliche Flexibilität bietet OLM. Sie als Kunde entscheiden jederzeit, was Sie selbst machen möchten, was Sie von uns lernen möchten oder was sie vertrauensvoll in unsere Hände legen.

Der Blick von Aussen - Betriebsblindheit vermeiden

Jede Branche hat ihre eigene Sprache. Fachbegriffe, Abkürzungen und Formulierungen, die Branchenfremden nicht geläufig sind oder nichts sagen. Das ist einerseits gut und notwendig, damit man unter Fachleuten klar weiss, wovon man redet. Ein potentieller Kunde, der noch nie etwas mit der Branche zu tun hatte, kennt diese Begriffe aber nicht!

Auch wir sind davon nicht gefeiht. Immer wieder stellen wir fest, dass unsere Potentiellen Kunden die Fachbegriffe auf unserer Webseite oder in unseren Unterlagen nicht 100%. Darum setzen auch wir auf externe Unterstützung von Menschen, die nicht aus der Marketing-Branche kommen.

Genau darum beraten wir auch Unternehmen, die eigene Marketing-Abteilungen haben. Denn oft ist es einfach notwendig, die Kunden-Brille aufzusetzen und zu verstehen, wie denken potentielle Kunden, wie bezeichnen sie die angebotenen Lösungen und wonach suchen sie auf Google.


Gerne senden wir Ihnen vorab kostenlos und unverbindlich einen individuellen auf Ihr Unternehmen abgestimmten Vorschlag. Der zeigt Ihnen Ihre konkreten Möglichkeiten und unsere Handlungsempfehlungen.

Rufen Sie uns dazu einfach an oder füllen Sie das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen:

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