Strategische Online-Marketingberatung
Marketing ≠ Werbung
Werbung ist einfach. Es geht darum ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung bekanntzumachen. Doch alleine von Bekanntheit bekommt man keinen Umsatz.
Was hilft es, wenn jeder in Liechtenstein weiss, dass man eine tolle Videothek hat, mit den günstigsten Preisen, wenn niemand mehr eine DVD ausleihen möchte?
Marketing erfordert mehr, es braucht eine Strategie, Konzeption, Planung und Auswertung. Daraus müssen lehren gezogen werden, um die nachfolgenden Kampagnen noch besser zu machen.
Vereinfacht gesagt geht es nicht darum, dass eine Botschaft bei möglichst vielen Leuten ankommt, sondern dass sie bei den richtigen Leuten ankommt.
Wie kann Sie OLM dabei unterstützen?
An einem halben Tag erarbeiten wir gemeinsam die wichtigsten Punkte Ihrer Marketingstrategie. Dazugehören:
- Ihr Unternehmen kennenlernen
- Ihre Produkte und Dienstleistungen kennenlernen
- Ihre Kunden und potenzielle Kunden verstehen
- Mehr über Ihre Mitbewerber erfahren
Aus den Ergebnissen erstellen wir einen Marketingplan, damit anschliessende Werbemassnahmen tatsächlich zum gewünschten Erfolg führen.
Die auf diese Strategie basierenden Massnahmen haben dann einen möglichst geringen Streuverlust.
Sie bekommen von uns ein Strategiepapier, mit konkreten Empfehlungen für die Marketing-Kanäle, das Budget und einen Plan für das konkrete Vorgehen.
Das Ergebnis: Die Marketingstrategie / der Marketingplan
Wir entwickeln gemeinsam den Online-Marketing-Mix. Die Kanäle, die wir auswählen, werden aufeinander abgestimmt. Dann gibt es einen Marketing-Plan und wir klären die Verantwortung, wer für welchen Schritt in der Umsetzung verantwortlich ist.
Dabei haben Sie als Kunde jederzeit die freie Wahl, was sie gerne selber machen möchten und können und welche Aufgaben wir als Agentur für Sie übernehmen sollen.
Was kostet eine Marketingstrategie?
Das ist dabei:
Workshop zur Entwicklung Ihrer persönlichen Marketingstrategie (2-4h) Ausarbeiten der Online-Marketing Strategie Ausarbeiten des Marketingplans
Zusätzlich:
2 Stunden Beratung für spätere Fragen oder Hilfe bei der Umsetzung
Der nächste Schritt
Nach dem der Marketingplan steht, geht es an die Umsetzung und das Einrichten der Kampagnen in den verschiedenen Kanälen: