Online Marketing für Hotels

Hotel Symbol

Für Hotels ist Online Marketing eine besondere Herausforderung, da es sehr viele Mitbewerber gibt. Nicht nur andere Hotels und Privatzimmervermieter wollen gefunden werden, Buchungsportale, Reisebüros und Vermittler investieren ebenfalls sehr hohe Beträge in Google Ads, Social Media und andere Werbekanäle.

Wie soll man da als einzelnes Hotel noch mithalten?

Google Ads kann für viele Hotels sehr teuer sein. Besonders im Business-Bereich, wenn die Gäste nur ein oder zwei Nächte bleiben, ist es meist günstiger, auf Booking und andere OTAs zu setzen.

Mit der richtigen Strategie bestehen vor allem im Long-Tail-Bereich durchaus gute Chancen hier mitzuhalten und günstige Keywords zu finden.

SEO ist für viele Hotels ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Online-Marketing-Strategie. Wenn man es einmal geschafft hat, dass sein Hotel in Google für “Hotel in ORT” gefunden wird, sind die Klicks gratis und es hat sich langfristig gelohnt.

Langjährige Erfahrung im Hotel-Marketing

Gregor Meier hat bereits über mehr als 6 Jahre Marketing-Kampagnen für Hotels unterschiedlicher Grösse und Kategorie geplant und ausgeführt. Dabei waren Google Ads, SEO und Social Media die Kanäle, die zu den meisten Buchungen geführt haben.

Gerne würden wir unsere Erfahrung auch für Sie einsetzen und Ihnen dabei helfen, Ihre Zimmer zu füllen.

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns ein E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular:

Wählen Sie Ihren Wunschtermin für ein kostenloses Beratungsgespräch:




 Name:
 E-Mail:
Telefon:
Website:

Wenn Ihnen diese Terminvorschläge nicht zusagen, rufen Sie uns einfach unter +423 2625 656 an und wir finden einen anderen Termin.