Online-Marketing-Kampagnen erfolgreich einrichten

Sie haben den Marketingplan erstellt und die Webseite ist bereit, die viele Besucher zu empffangen? Dann kann es mit der Umsetzung losgehen.

Bei OLM haben Sie die freie Wahl. Sie können mit der optimierten Webseite und dem detaillierten Marketingplan die Umsetzung selbst übernehmen und so Geld sparen oder diese Aufgabe durch unsere Experten machen lassen und sich so Zeit sparen.

Im Marketingplan werden die Zielgruppe definiert, die Marketing-Kanäle ausgewählt, die Anzeigengruppen festgelegt und das Budget diesen zugeteilt.

Der nächste Schritt ist, die Anzeigen in den ausgewählten Kanälen, z.B. Google Ads oder Facebook einzurichten.

Dazu gehört:

Was kostet die Umsetzung?

Das hängt einerseits von der Auswahl der Kanäle ab, andererseits von der Produktpalette. Bei einem Unternehmen, dass eine Dienstleistung erbringt, wie ein Nagelstudio, ist das sicher einfacher, als bei einem Online-Shop mit über 1'000 Produkten.

Damit Sie einen Eindruck davon bekommen, haben wir hier 3 Beisiele für Sie:

Umsetzung und Ausführung: Google Ads

Für wen eignet sich Google Ads?

Fast alle Produkte und Dienstleistungen werden auf Google gesucht. Nutzer zu finden, die explizit nach dem angebotenen Produkt suchen, sind meist die vielversprechendsten Webseitenbesucher. Darum ist Google Ads für fast jedes Unternehmen ein guter Marketingkanal.

Was macht OLM?

Gemeinsam mit Ihnen richten wir Google Ads professionell ein. Als Grundlage dafür dienen die Ergebnisse der gemeinsam erarbeiten Strategie.

Der Kunde muss sich um nichts kümmern. Wir übernehmen die Kampagnenplanung und Umsetzung zuverlässig. Der Kunde erhält regelmässig klar verständliche Reporte, die unsere Tätigkeit und die Erfolge der Kampagnen aufzeigen.

Laufende Betreuung

Online-Werbung ist kein Prospekt. Es macht keinen Sinn, eine Kampagne einmal einzurichten, dann Monate oder gar Jahre unverändert laufenzulassen.

Bei Google Ads sieht man, welche Anzeigen und welche Keywords zu Verkäufen führen. Regelmässig werden die Gebote angepasst und die Anzeigen optimiert. Das garantiert Ihnen, dass Sie das Maximum aus Ihrer Werbeinvestition holen.

Der Leistungsumfang deckt u.a. folgende Punkte ab:

Umsetzung und Ausführung: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was ist SEO?

Ihre Seite wird bei Google in den nicht bezahlten Suchergebnissen besser platziert. Das bringt Ihnen langfristig mehr Webseitenbesucher, ohne jedes Mal pro Klick dafür bezahlen zu müssen.

Für wen eignet sich SEO?

Besonders in Branchen, in denen die Klickpreise bei Google Ads besonders hoch sind, ist SEO die beste Wahl. Auch wer überregional gefunden werden will, sollte darauf setzen.

Was machen wir konkret

Hier muss man unterscheiden, zwischen technischer Optimierung, redaktioneller Optimierung und dem Offpage Bereich.

Technisch können wir Sie beraten, welche Änderungen an der Webseite notwendig sind, damit sie von Google richtig gelesen und verstanden wird. Will er eine neue Webseite, beraten wir von Anfang an, damit die Seite gleich zu Beginn optimal auf Google platziert wird. Bei Wordpress-Webseiten können wir diese Massnahmen auch selbst umsetzen.

Inhaltlich können wir Sie unterstützen, Texte so zu schreiben, dass diese für ausgewählte Suchbegriffe gefunden werden können. Auf Wunsch übernehmen wir die Texterstellung.

Zur inhaltlichen Optimierung gehört die Erstellung von Meta-Tags. Dies sind die Texte, welche auf der Google Suchergebnisseite angezeigt werden.

Bessere Meta-Tags erhöhen die Klickrate. Eine doppelte Klickrate bedeutet doppelt so viele Webseitenbesucher – selbst wenn sich die Position nicht ändert. Darum sollten die Meta-Tags laufend kontrolliert und angepasst werden.

Was kostet eine Suchmaschinenoptimierung?

Das hängt davon ab, für welche und wie viele Begriffe Sie gefunden werden wollen, welche Inhalte Sie bereits auf der Webseite haben und wie der technische Zustand ist.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Umsetzung und Ausführung: Social Media

Mit Social Media lässt sich die Bekanntheit eines Unternehmens steigern. Die Werbekosten sind dabei deutlich günstiger als in der Zeitung oder im Lokalradio.

Was macht OLM für Sie?

Wir erstellen für den Kunden Social Media Posts (Bilder und Text), veröffentlichen diese gemäss Zeitplan, werten den Erfolg aus und erstellen professionelle Berichte. Aus diesen generieren wir gemeinsam mit den Kunden Erfahrungen.

Um die Bekanntheit des Kunden und seiner Marke auf sozialen Medien zu verstärken oder Leads und im Idealfall sogar Direktkäufe zu generieren, übernehmen wir das Management von gesponserten Posts auf vielen Netzwerken.

Machen Sie Nägel mit Köpfen

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