Werbung ist einfach. Es geht darum ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung bekanntzumachen. Doch alleine von Bekanntheit bekommt man keinen Umsatz.
Was hilft es, wenn jeder in Liechtenstein weiss, dass man eine tolle Videothek hat, mit den günstigsten Preisen, wenn niemand mehr eine DVD ausleihen möchte?
Marketing erfordert mehr, es braucht eine Strategie, Konzeption, Planung und Auswertung. Daraus müssen lehren gezogen werden, um die nachfolgenden Kampagnen noch besser zu machen.
Vereinfacht gesagt geht es nicht darum, dass eine Botschaft bei möglichst vielen Leuten ankommt, sondern dass sie bei den richtigen Leuten ankommt - das sind diejenigen, die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit Ihre Produkte kaufen oder Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen werden.
Die strategische Online-Marketingberatung ist unser Steckenpfert. In einem Strategieworkshop können wir damit beginnen. Ganz allein schaffen wir das nicht. Sie kennen Ihre bestehenden und potentiellen Kunden, sie kennen die Vorteile Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Sie wissen, warum sich Kunden für Sie entscheiden. Das sind wichtige Punkte, die wir in der Marketing-Kommunikation verwenden müssen.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir an einem halben Tag die wichtigsten Punkte Ihrer Marketingstrategie. Dazugehören:
Aus den Ergebnissen erstellen wir einen Marketingplan, damit anschliessende Werbemassnahmen tatsächlich zum gewünschten Erfolg führen.
Die auf diese Strategie basierenden Massnahmen haben dann einen möglichst geringen Streuverlust.
Sie bekommen von uns ein Strategiepapier, mit konkreten Empfehlungen für die Marketing-Kanäle, das Budget und einen Plan für das konkrete Vorgehen.
Wir entwickeln gemeinsam den Online-Marketing-Mix. Die Kanäle, die wir auswählen, werden aufeinander abgestimmt. Dann gibt es einen Marketing-Plan und wir klären die Verantwortung, wer für welchen Schritt in der Umsetzung verantwortlich ist.
Dabei haben Sie als Kunde jederzeit die freie Wahl, was sie gerne selber machen möchten und können und welche Aufgaben wir als Agentur für Sie übernehmen sollen.
Das ist dabei:
Zusätzlich:
2 Stunden Beratung für spätere Fragen oder Hilfe bei der Umsetzung
Nach dem der Marketingplan gemacht wurde, geht es an die Umsetzung und das Einrichten der Kampagnen in den verschiedenen Kanälen: